top of page
Suche
  • Anne Scharmach

Wie man einen Pin auf Pinterest erstellt

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine eigenen Pins auf Pinterest zu erstellen?

Es ist einfacher, als du vielleicht denkst und kann eine tolle Möglichkeit sein, deine Marke zu bewerben und neue Kunden zu gewinnen. Hier ist, wie du es machst:


Melde dich bei deinem Pinterest-Konto an. Du benötigst ein Pinterest Unternehmens-Konto, um Pins erstellen zu können. Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich auf der Pinterest-Website anmelden.


  1. Navigiere in der obersten Leistung und öffne "Erstellen" und wähle "Pin erstellen" aus

  2. Suche oder lade ein Bild hoch.

  3. Füge einen Pintitel hinzu der relevante Keywords enthält.

  4. Füge eine Beschriftung hinzu. Du solltest eine kurze, beschreibende Beschriftung für deinen Pin hinzufügen, damit Nutzer wissen, worum es geht. Verwende relevante Keywords, damit dein Pin leichter zu finden ist.

  5. Wähle eine Pinnwand aus. Nutze die Pinnwand, die am relevantesten für diesen Pin ist.

  6. Füge einen Link hinzu (optional). Wenn du möchtest, dass Nutzer zu einer bestimmten Seite auf deiner Website oder auf einer anderen Website weitergeleitet werden, wenn sie auf deinen Pin klicken, kannst du einen Link hinzufügen.

  7. Entscheide, ob du deinen Pin sofort oder später veröffentlichen möchtest. Pinterest bietet die Möglichkeit, bis zu 14 Tage im Voraus Pins einzuplanen.



Das war's! Jetzt hast du deinen ersten Pin auf Pinterest erstellt. Vergiss nicht, dass es wichtig ist, regelmäßig neue Pins zu erstellen, damit Nutzer immer wieder auf dein Profil zurückkommen. Mit ein bisschen Kreativität und Geduld kannst du deine Marke auf Pinterest erfolgreich machen. Und wenn du wissen möchtest, was einen guten Pin ausmacht, dann schau dir meine Pinterest Pins Best Practice an.





228 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page